Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in München.

Nach dem Abitur entschied ich mich für die Ausbildung zur Hebamme an der Berufsfachschule für Hebammen in Ingolstadt (1997 – 2000). Nach dem Examen arbeitete ich im Kreisssaal des Klinikums Schwabing, begann 2001 nebenher mit meiner freiberuflichen Hebammenarbeit (Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik in wechselnden Angeboten).

Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit Salutogenese (Entstehung und Erhaltung von Gesundheit) und bilde mich in verschieden Bereichen des Konzepts der hebammenART® fort. Vertieft habe ich seither das Thema Effektive Manuelle Hilfen und schloss hier 2018 die Weiterbildung mit der Zertifizierung ab.

Ich bin verheiratet, 2007 wurden unsere Söhne, 2011 unsere Tochter geboren und ich lebe und arbeite in Sendling-Westpark.